Über mich

Ivo Gutmann

Ich bin Liechtensteiner Bürger von und in Ruggell. Ich habe viel von der Welt gesehen und erlebt, sowohl in der Vergangenheit wie auch noch heute .

Schon in meiner Volksschulzeit war ich hier im heimischen Ruggeller Riet mit meiner analogen Kamera unterwegs und habe die Schönheit dieses einmaligen und so wunderschönen Platzes festgehalten. Ab dem 14. Lebensjahr dann in ganz Europa, immer mit dabei meine Spiegelreflexkamera.
Später begannen meine Fernreisen, welche mich um die ganze Welt brachten. So bereiste ich unter anderem Indien, Nepal, ganz Südostasien, aber auch Nord- & Mittelamerika, Hawaii, Nord- & Südafrika und Neuseeland, Russland & China und machte etwa 5500 Dias. Diese liess ich vor nicht langer Zeit durch einen Spezialisten in München digitalisieren.

Da ich seit 35 Jahren in der Automobilindustrie arbeite, sind meine fast täglichen Ausflüge bei jeder Witterung und zu allen Jahreszeiten ins Riet eine sehr willkommene Erholung und Abwechslung. Meine Hobbys sind Fotografie, Klavier spielen, Amateurfunk und Reisen.

Besucht auch die Homepage der Buchhandlung meines Bruders.
www.parabuch.at